About

Das erste iPhone, der Freischwinger von Mies van der Rohe, das Schweizer Offiziersmesser. Was macht diese Produkte so besonders? Mein Name ist Maurice Mischo und ich studiere Produktdesign an der Hochschule der Bildenden Künste Saar.

Nach dem Abitur schrieb ich mich zuerst im Fach Maschinenbau ein und wechselte kurze Zeit später zum Fach Produktdesign. Hier konnte ich mich noch stärker auf die Konzeptentwicklung und Gestaltung von Produkten konzentrieren. Speziell in den Bereichen Prototyping, CAD Modellierung und 3D Visualisierung habe ich seitdem ein breites Spektrum an Fähigkeiten erworben. Während des Austauschs mit Designern wie Prof. Mark Braun und Prof. Katrin Greiling sind nach und nach einige interessante Produkte entstanden.

Jüngstes Projekt ist VISIO, eine Smart-Home Kamera die im Kurs “Electronic Flatmates” entwickelt wurde. Zusätzlich zum Studium hat mich auch die projektbegleitende Kooperation mit Firmen wie TECTA und Magazin sehr inspiriert.