About

Mein Name ist Maurice Mischo und ich studiere Produktdesign an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Ästhetik, Funktionalität und Innovation prägen den Kern meiner Arbeit. 

Kurz nach dem Abitur schrieb ich mich im Fach Maschinenbau ein. Dies machte mir sehr viel Spaß, dennoch entschied ich mich nach kurzer Zeit für das Fach Produktdesign, um noch näher am Kunden zu arbeiten. Die Entscheidung war genau richtig und ich konnte mich seitdem noch bewusster mit der Konzeptentwicklung und Gestaltung von Produkten auseinandersetzen. Speziell in den Bereichen Prototyping, CAD Modellierung und 3D Visualisierung habe ich im Laufe der Zeit entscheidende kreative, sowie analytische und kooperative Fähigkeiten erworben. Während des Austauschs mit Designern wie Prof. Mark Braun und Prof. Nicola Stattmann sind mittlerweile mehrere ausgereifte Prototypen und Produkte entstanden.

Zu den aktuellen Projekten zählt neben dem Schaltersystem L1 auch VISIO, eine Smart-Home Kamera die im Kurs “Electronic Flatmates” entwickelt wurde. Zusätzlich zum Studium hat mich die projektbegleitende Kooperation mit Firmen wie TECTA und Magazin sehr inspiriert.