About

Mein Name ist Maurice Mischo und ich studiere im Moment Produktdesign an der HBKsaar in Saarbrücken. Schon früh habe ich mich für Design interessiert. Besonders die Präsentation des ersten iPhones 2007 und der darauf folgende massive Erfolg weckten zum ersten mal mein Interesse für Produktdesign. Ich war zwar erst in der 6. Klasse doch für mich stand fest: Ich will irgendwas in Richtung Design machen.

Mein Interesse für gutgemachte Produkte hat bis heute nicht abgenommen und ich konnte seitdem einiges lernen. Angefangen mit Konzeptentwicklung, Prototypenbau bishin zu CAD Modellierung und 3d Visualisierung konnte ich mich auf den unterschiedlichsten Gebieten einarbeiten und verbessern. Meine Entscheidung für ein Produktdesignstudium 2015 war für diese Entwicklung genau das Richtige. Vom Kontakt mit Kommilitonen und Professoren konnte ich dabei sehr profitieren.